SC Bendorf-Sayn U17 meets 1.FC Köln!

Einen unvergesslichen Tag erlebte die U17 beim 1.FC Köln. Frühmorgens startete man mit der Bahn in die rheinische Fussball Hochburg.Zuerst ging es zum Rhein Energie Stadion, zu einer geführten Tour , die Uns Einblicke in das Stadionherz gewährte.Alles durfte angefasst und begutachtet werden …ein Traum für jeden Jugendspieler…! DieVIP Logen wurden besucht ,Business Seats getestet,alles wurde erkundet, und dann kam der Höhepunkt, die Mannschaftskabine.Etliche Fotos wurden hier aufgenommen ,die Erholungszone / Spa Bereich und die Mixedzone runden diesen Trakt ab. Aus dem Pressebereich heraus gekommen, durften die Jungs sich zum Einlaufen aufstellen und mit der FC Hymne ins Stadion einlaufen.Anschließend ging es weiter zum Geisbockheim, dem Trainingsgelände der Domstätter.Dort waren wir Gäste beim U15 Spiel der Geisböcke.Der Hunger kehrte nun langsam ein und wir wurden schon im Geißbockheim erwartet. Die Jungs kamen aus dem Staunen nicht raus ,durfte doch jeder essen und trinken a‘ la carte !Nun kam der nächste Höhepunkt, das Training mit dem Kölner Trainergespann des Campus.Alles war vorbereitet und unsere Löwen wurden knappe 2 Stunden dem Profifußball nähergebracht.Eine tolle Einheit die auch das Trainerteam beeindruckte. Es kam wie es muss, auch so ein Tag geht mal zu Ende und die Rückfahrt wurde angetreten. Ein besonderer Dank gilt dem Organisator O.Schmitt der dieses Event möglich machte.Danke auch an die Provinzial Versicherung Ben Lorscheid, durch die finanzielle Unterstützung dieser Tour.

Kategorien: B-Jugend