SC Bendorf-Sayn – Löwenschule

Der SC Bendorf-Sayn führt seine eigene Fußball-Schule unter dem Namen „Löwen-Schule“. Namensgeber ist hier das Wappentier des Vereins. Die „Löwen-Schule“ eröffnet vereinsübergreifend Kindern und Jugendlichen der Region Trainings-Angebote zur individuellen Förderung. Dabei geht es um die Stärkung individualtaktischer und technischer Fertigkeiten. Der pädagogisch anspruchsvolle Betreuungsschlüssel von maximal sechs Kindern pro Trainer gewährleistet eine sehr persönliche und individualisierte Arbeit.

Das Training findet jeden Sonntag von 10.00-11:30 auf den Sportstätten des Vereins statt. Bei sehr ungünstigen Witterungsverhältnissen stehen auch Hallen zur Verfügung.

Ihr Löwenschul-Team:

Frank Matthies, Jg. 1967, Physiotherapeut

– DFB-C-Trainer- Lizenz

– langjährige Erfahrung als Jugendtrainer

Tristan Descourvières, geb. 2006; Schüler des Wirtschaftsgymnasiums

– Lehrgänge zum Erwerb der DFB-C-Lizenz

– mehrjährige Erfahrung als Jugendspieler leistungsorientierten Ligen

Elia Matthies, Jg. 2009

– Jugendspieler des SCBS

– Trainerassistent

Dr. Benedikt Descourvières, Jg. 1968, Studiendirektor

– DFB-Vereinsmanager B-Lizenz

– DFB-C-Trainer- Lizenz

– Geschäftsführer

Kontakt über den Jugendleiter Oliver Shmitt und den Trainer Tristan Descourvières per Mail an schmitt.olli@gmx.de und tristandes2@gmail.com.

Melden Sie sich über einen regulären Mitgliedsantrag des Vereins mit dem Hinweis „Löwenschule“ an. Der jeweilige Kostenbeitrag wird dann bequem vom Verein eingezogen. Sie können zwischen unterschiedlichen Preismodellen wählen:

– 10er-Karte à 120,- Euro, für Mitglieder des SC Bendorf-Sayn 100,- Euro

– Monatspauschale à 35,- Euro, für Mitglieder des SC Bendorf-Sayn 30,- Euro

Trainingseinheiten, zu denen sich Interessierte innerhalb und außerhalb des Vereins freiwillig zu einem mtl. Pauschalpreis anmelden können. Die Kosten hierfür tragen die Interessenten. Die Kündigung ist monatlich möglich.