+++Pure Dramatik bei unserer U17+++

Unsere U17 dreht das Spiel in Unterzahl und gewinnt nach Elfmeterschießen. Aber eins nach dem anderen. Am Mittwoch ging es endlich für unsere Löwen in der Qualifikation für die Rheinlandliga los. In Miesenheim wartete die B-Jugend aus @sg99andernach. Unsere Löwen erwischten einen starken Beginn und hatten mehrmals die Führung auf dem Fuß. Jedoch rettete das Aluminium für Andernach und eine Rettungsaktion in letzter Sekunde auf der Linie. Die Andernacher, gespickt mit Regionalligaspielern, nutzten gleich ihre ersten beiden Chancen und gingen mit 0:2 in Führung. Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Halbzeit. Jeder merkte jeder, hier geht noch was. Unsere Löwen kamen sehr gut aus der Halbzeit aber konnten nicht verkürzen. Der Anschlusstreffer wollte nicht fallen und so nutzen die Andernacher ihre wenigen Chancen zum 0:3. Jedoch gaben unsere Löwen nicht auf und verkürzten auf 1:3. Und kamen auf 2:3 ran. Der Ausgleich war so nah. Andernach hörte den Druck und erhöhten auf 2:4. Unsere Löwen kämpften weiter und verkürzten auf 3:4. Die Mannschaft kämpfte, aber das 4:4 wollte nicht fallen. Dann mussten unsere Löwen einen Rückschlag hinnehmen. Rote Karte wegen Notbremse. Die Andernacher erhöhten danach auf 3:5. Das Spiel war aber noch nicht durch. Man merkte, dass unsere Löwen das Spiel noch unbedingt drehen wollte und erhöhten in Unterzahl nochmal den Druck. Folgerichtig wurde auf 4:5 verkürzt und der Druck auf die Abwehr von Andernach stieg. Und dann war es soweit das 5:5 in Unterzahl! Unglaubliche Leistung unsere Löwen. In den Qualifikationsspielen muss am Ende ein Sieger für den direkten Vergleich da stehen. So ging es ins Elfmeterschießen. Die ersten drei Schützen von beiden Mannschaften trafen. Dann kam der vierte Schütze von Andernach. Unser Torwart Philipp Rasch ahnte die Ecke und konnte den Elfmeter halten! Unsere Löwen im Vorteil und nutzen diesen. Alle fünf Schützen trafen und gingen somit als Sieger vom Platz. Am Samstag wartet in der Sayntal-Arena um 15:00 Uhr @fcmetternich !Unsere Löwen haben noch alle Chancen auf den Aufstieg. Kommt vorbei und unterstützt unsere Löwen. #nurderscbs💙💚#wirgemeinsamfürbendorf

Kategorien: B-Jugend

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.