+++20.12.2020+++

Liebe SC Bendorf-Sayner,

in diesem außergewöhnlichen Jahr wurde viel über Corona berichtet, diskutiert, demonstriert und debattiert.Es ist eigentlich zu diesem Thema alles gesagt, daher möchte ich auf das Wesentliche unseres Vereines zurück kommen.Das tolle Stickeralbum hat mir persönlich nochmals aufgezeigt, was für ein lebendiger Verein der SC Bendorf-Sayn ist.Von den ganz Kleinen bis zu den Großen sind fast alle der 380 Gesichter abgebildet, die diesen Verein repräsentieren.Das kann uns wirklich stolz machen. Gerade die Kernkompetenzen, Bewegung im Freien, damit verbunden Kondition, Motorik, Koordination und die Entwicklung von sozialen Kompetenzen sind in der heutigen Zeit wichtiger denn je.Sie tragen auch zu einer gesunden und starken persönlichen Entwicklung bei.Eine Krise braucht die Stärken einer Gemeinschaft, die ein Verein präsentieren kann.Trainieren und das Spielen in einem Team macht natürlich viel mehr Spaß und wir werden dies auch im nächsten Jahr wieder umsetzen können.Bis dahin, bleibt alle gesund und wir stehen in den Startlöchern für ein fußballerisches positives Jahr 2021.Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Vorstand Frank Matthies( 1.Vorsitzender SC Bendorf-Sayn )

Einen schönen 4.Advent euch allen🕯️🕯️🕯️🕯️

#nurderscbs💙💚#wirgemeinsamfürbendorf#bendorf#bendorfsayn#wirsindlöwen#wirsindscbs#vorstand#vierteradvent