Das ist Pokal!

Am 31.08.2021 trafen im Bendorfer Rheinstadion die D-Jugendmannschaften des SC Bendorf-Sayn und der JSG Pellenz Saffig aufeinander. Es war die 1. Runde im Rheinlandpokal. Von der Papierform war die JSG Pellenz Saffig der klare Favorit, da hier die D1-Jugend gegen unsere D3-Jugend spielte. Daher war der Gegner überwiegend mit dem älteren Jahrgang angereist. Die Gäste unterstrichen relativ schnell diesen Favoritenstatus, indem man in der 2. Minute das 1:0 schoss. Die Löwenkicker ließen sich nicht beeindrucken, spielten munter mit und erzielten in der 7. Minute durch Mehmet verdient das 1:1. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und erst ein Glücksschuss der Gäste in der 13. Minute konnte die JSG Pellenz Saffig wieder in Front bringen. Halbzeitstand 1:2, die Partie war noch nicht entschieden. In der 2.Halbzeit spielten die Löwenkicker couragiert nach vorne und belohnten sich mit einem sehenswerten Treffer von Karl zum 2:2 Ausgleich. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und beide Mannschaften spielten in einem offenen Schlagabtausch auf Sieg. Man hatte sich schon auf das Elfmeterschießen eingestellt, da erzielte Linus in der Nachspielzeit den viel umjubelten Siegestreffer. Die Trainer Luca, Martin und Frank bedanken sich bei ihrer Mannschaft für diesen leidenschaftlichen und tollen Fußballabend.

Kategorien: D-Jugend