Seniorenwochenende!

Am Sonntag, war die Erste Mannschaft zu Gast im Nachbarort. Das Derby stand an! Sonne, mehr als 200 Zuschauer vor Ort und eine gut eingestellte Truppe von Trainer Matze Linn. Bereits nach 10. gespielten Minuten, hätte man mit zwei oder drei Toren führen müssen. Und wie es dann oft so ist, war der Gastgeber dann auch mit der ersten richtigen Chance zur Führung da. Doch davon ließ man sich nicht beeinflussen und spielte weiter offensiv auf das gegnerische Tor. In Minute 49. war es dann endlich soweit. Yassin Özkarsli mit einem Freistoß auf Stefan Weber, der per Kopf den Ausgleich herstellte. Eine knappe viertel Stunde später dann erneut Yassin mit einem Standard und Marc Steil per Kopf zum 2:1. Die Freude der vielen mitgereisten Fans war riesig! Doch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der SVW ausgleichen. Doch nur zwei Minuten später und einem gut kombinierten Angriff konnte Jan Lohrum sehenswert das Siegtor zu erzielen, 3:2 für den SCBS! Endlich konnte man sich belohnen und darf sich, böse Zungen sagen „Wie immer“ Derbysieger nennen.

Ebenfalls um 14.30 Uhr spielte unsere „Zwote“ in Simmern. 4 Spiele 12 Punkte, also mit breiter Brust konnte man zu den Gästen reisen. Die erste Halbzeit lief nicht, wie man es sich wünschte. Der Gastgeber stand stief, konzentrierte sich lediglich aufs verteidigen. Bis Zlatko Peric endlich eine Lücke fand und zum 1:0 traf. Doch der SC konnte in Minute 39. den Ausgleich herstellen. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit. Man war sich einig, die erste Halbzeit war nicht in Ordnung, da musste eine Steigerung her. Und die durften die Fans auch erleben. Mit einem Eigentor in Minute 64. durch den Keeper der Gäste, wo wieder Zlatko Peric und Fatih Okumus beteiligt waren. In Minute 72. dann erneut Peric, der das 3:1 erzielen konnte. Nur kurze Zeit später, drei mal darf man raten, genau! Peric mit den 4:1. Und zum Ende der Partie nochmal der agile Stürmer Fatih Okumus der den Endstand von 5:1 markierte! 5 Spiele – 15 Punkte!

3.Mannschaft vs SV Weitersburg III 2:4

#nurderscbs💙💚